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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument ist für neue, nach der Veröffentlichung dieses Dokumentes hergestellte Tags anwendbar. Ziel dieses Dokumentes ist es: - für RFID-Tag-Hersteller eine Spezifikation für die Auslegung und Herstellung passiver UHF-RFID-Tags für die Luftfahrtindustrie bereitzustellen; - Leistungsanforderungen für UHF-RFID-Tags festzulegen, um diese nur bei Einsätzen am Boden zu lesen/zu beschreiben, während sie der globalen Flugumgebung unterliegen; - funktions- und umweltbezogene Validierungsprüfungen festzulegen, die an passiven UHF-RFID-Tags durchzuführen sind, mit zugehörigen Kriterien für bestanden/nicht bestanden sowie der damit verbundenen Prüfverfahren; - Funktionalitäten und den Widerstand gegenüber der Umgebung von passiven UHF-RFID-Tags für den Einsatz in der Luft zu überprüfen. Dieses Dokument gilt nicht für: - das Lesegerät (die Abfrageeinrichtung - Lesegeräte). Diese werden entsprechend von einzelnen Bewerbern angemessen behandelt; - aktive oder batteriegestützte passive (BAP) RFID-Geräte; - RFID-Tags, die für den Betrieb in einem Frequenzbereich außerhalb von 860 MHz bis 960 MHz ausgelegt sind. Der Entwurf der Norm EN 4905 wurde von der Standardisierungsorganisation ASD-STAN des Verbandes der Europäischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie - Normung (ASD), unter Mitwirkung deutscher Experten des DIN-Normenausschusses Luft- und Raumfahrt (NL) erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Fachbereichsbeirat NA 131-04 FBR „Fachbereichsbeirat Elektrotechnik, Avionik“ im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 4905:2022-10 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 4905:2024-03 .
Gegenüber DIN EN 4817:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich überarbeitet; b) normative Verweisungen überarbeitet und erweitert; c) Begriffe überarbeitet; d) Liste der Abkürzungen hinzugefügt; e) Tabellen 1 bis 10 hinzugefügt; f) Dokument strukturell überarbeitet; g) Dokument redaktionell überarbeitet.