Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf

DIN EN 50617-2:2024-04 - Entwurf

VDE 0831-617-2:2024-04

Bahnanwendungen - Technische Parameter von Gleisfreimeldesystemen für die Interoperabilität des transeuropäischen Eisenbahnsystems - Teil 2: Achszähler; Deutsche und Englische Fassung prEN 50617-2:2023

Englischer Titel
Railway applications - Technical parameters of train detection systems for the interoperability of the trans-European railway system - Part 2: Axle counters; German and English version prEN 50617-2:2023
Erscheinungsdatum
2024-03-01
Ausgabedatum
2024-04
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
134

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

63,27 EUR inkl. MwSt.

59,13 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 63,27 EUR

Normen-Ticker 1
1

Erfahren Sie mehr über den Normen-Ticker

Erscheinungsdatum
2024-03-01
Ausgabedatum
2024-04
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
134

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Parameter für die Auslegung und den Einsatz von Achszählersystemen fest. Dafür legt dieses Dokument die technischen Parameter von Achszählersystemen im Zusammenhang mit den Grenzwerten magnetischer Felder für Fahrzeuge im Kontext der Interoperabilität fest. Außerdem werden die Prüfverfahren zur Feststellung der Konformität und Leistung der Achszählerdetektoren definiert. Die festgelegten Parameter werden nach ihren grundlegenden Quellen wie folgt strukturiert und zugeordnet: - Parameter von Achszählersystemen; -zugbezogene Parameter; -gleisbezogene Parameter; -Umgebungsparameter und andere Parameter. Jeder Parameter wird durch eine kurze allgemeine Beschreibung, die Definition der Anforderung, den Bezug zu anderen Normen und gegebenenfalls ein Verfahren zum Nachweis der Erfüllung der Anforderung definiert. In einer gesonderten Tabelle wird ein Überblick über die Sicherheitsrelevanz jedes Parameters im Rahmen des vorliegenden Dokuments gegeben. Dieses Dokument kann auch für Achszählsysteme verwendet werden, die auf Strecken installiert sind, die nicht als interoperabel deklariert sind (einschließlich U-Bahn- und Straßenbahnstrecken). Bei Radsensoren und Raddetektoren in anderen Anwendungen als Achszählern, bei denen jedoch dieselben Sensoren auf der Schiene und dieselben Empfängerschaltungen verwendet werden, können transiente und Dauerstörbeeinflussung als gleichwertig für Achszählerdetektoren und Achszählersensoren angesehen werden. Die Frequenzbänder und die Grenzwerte für die Aussendungen von Fahrzeugen sind gegenwärtig im Achszähler-Frequenzmanagement definiert, wie es im Dokument ERA/ERTMS/033281 festgelegt ist. Es gibt keine Einschränkungen im Anwendungsbereich dieses Dokuments. Gegenüber DIN EN 50617-2 (VDE 0831-617-2):2016-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang D: neuer informativer Anhang zu Intermodulationseffekten, die sich auf die Verträglichkeitsgrenzen für Fahrzeuge auswirken können. Es ist beabsichtigt, dass das vorliegende Dokument zur Beurteilung dessen verwendet wird, inwiefern Achszählersysteme und andere Formen von Radsensoren, die für die Gleisfreimeldung eingesetzt werden, die Anforderungen im Kontext der Europäischen Richtlinie zur Interoperabilität des transeuropäischen Eisenbahnsystems und der damit verbundenen Technischen Spezifikation für die Interoperabilität in Bezug auf die Teilsysteme Zugsteuerung, Zugsicherung und Signalgebung erfüllen.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50617-2 (VDE 0831-617-2):2016-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang D: neuer informativer Anhang zu Intermodulationseffekten, die sich auf die Verträglichkeitsgrenzen für Fahrzeuge auswirken können.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...