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Norm-Entwurf

DIN EN 50620/A2:2022-03 - Entwurf

VDE 0285-620/A2:2022-03

Kabel und Leitungen - Ladeleitungen für Elektrofahrzeuge; Deutsche und Englische Fassung EN 50620:2017/prA2:2021

Englischer Titel
Electric cables - Charging cables for electric vehicles; German and English version EN 50620:2017/prA2:2021
Erscheinungsdatum
2022-02-18
Ausgabedatum
2022-03
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
12

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Erscheinungsdatum
2022-02-18
Ausgabedatum
2022-03
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Einführungsbeitrag

Diese Norm definiert Anforderungen und Prüfungen für Leitungskomponenten von Ladeleitungen zwischen Netz oder Ladestation und dem Fahrzeug. Die Ladeleitungen sind geeignet für die Lademodi 1 bis 3 nach EN 61851-1. Die EV-Ladeleitung ist anwendbar für die Übertragung von Energie und die Kommunikation zu einem Elektrofahrzeug und Plug-in Hybrid-Fahrzeug. Diese Norm legt Anforderungen an und Aufbauten und Abmessungen von halogenfreien Leitungen mit extrudierter Isolierhülle und Mantel fest, die für Nennspannungen bis einschließlich 450/750 V ausgelegt und für den flexiblen Einsatz bei schwerer Beanspruchung in Bezug auf die Elektrizitätsversorgung zwischen Netz oder Ladestation und dem Elektrofahrzeug (EV, englisch: electric vehicle) bestimmt sind. Die EV-Ladeleitung ist bestimmt für die Übertragung von Energie und gegebenenfalls zur Datenübertragung (näheres siehe EN 61851-1 und die Normenreihe EN 62196) zu einem Elektrofahrzeug. Die Ladeleitungen sind geeignet für die Lademodi 1–3 nach EN 61851-1. Für die in dieser Norm behandelten Leitungen mit einer Nennspannung von 300/500 V ist ausschließlich die Ladebetriebsart 1 nach EN 61851-1 zulässig. Entsprechend dem Anwendungsbereich gibt es keine Einschränkungen. Die Ladeleitungen für Elektrofahrzeuge nach dieser Norm sind geeignet für die Lademodi 1 bis 3 nach EN 61851-1. Diese EV-Ladeleitungen sind anwendbar für die Übertragung von Energie und die Kommunikation zu einem Elektrofahrzeug und Plug-in Hybrid-Fahrzeug.

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