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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 50620/AA:2018-11 - Entwurf

VDE 0285-620/AA:2018-11

Kabel und Leitungen - Ladeleitung für Elektrofahrzeuge; Deutsche und Englische Fassung EN 50620:2017/prAA:2018

Englischer Titel
Electric cables - Charging cables for electric vehicles; German and English version EN 50620:2017/prAA:2018
Erscheinungsdatum
2018-10-26
Ausgabedatum
2018-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
22

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2018-10-26
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Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt Anforderungen, Aufbauten und Abmessungen von halogenfreien Leitungen mit extrudierter Isolierhülle und Mantel fest, die für Nennspannungen bis einschließlich 450/750 V ausgelegt sind. Diese Leitungen sind bestimmt für die flexible Verwendung bei schwerer Beanspruchung zwischen Netz oder der Ladestation und dem Fahrzeug. Die Ladeleitung ist bestimmt für die Übertragung von Energie und gegebenenfalls zur Datenübertragung (näheres siehe Reihe IEC 62196 und Reihe IEC 61851) zum Elektrofahrzeug. Die Ladeleitungen sind geeignet für die Lademodi 1-3 nach IEC 61851-1. Für Ladeleitungen mit einer Nennspannung von 300/500 V ist ausschließlich die Ladebetriebsart 1 nach IEC 61851-1 zulässig. Die Ladeleitung kann ein fester Bestandteil des Fahrzeugs, eine lösbare Ladeleitungsgarnitur mit Fahrzeugkupplung am Fahrzeug und einem Wechselstromversorgungsanschluss an einer Steckdose oder fest an der Ladestation angebracht sein. Mit dem vorliegenden Entwurf einer Änderung wird der Inhalt der Norm präzisiert und ein Anhang ZZ hinzugefügt, um den Zusammenhang der Niederspannungsrichtlinie (2014/35EU) mit dem Inhalt dieser Norm darzustellen. Zuständig ist das DKE/UK 411.2 "Isolierte Starkstromleitungen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 50620:2020-03; VDE 0285-620:2020-03 .

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