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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 20519:2020-12 - Entwurf

Schiffe und Meerestechnik - Spezifikation für das Bunkern flüssigerdgasbetriebener Schiffe (ISO/DIS 20519:2020); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 20519:2020

Englischer Titel
Ships and marine technology - Specification for bunkering of liquefied natural gas fuelled vessels (ISO/DIS 20519:2020); German and English version prEN ISO 20519:2020
Erscheinungsdatum
2020-11-20
Ausgabedatum
2020-12
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
98

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Erscheinungsdatum
2020-11-20
Ausgabedatum
2020-12
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
98
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3202202

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Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf (prEN ISO 20519:2020) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 8 „Ships and marine technology“ in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 282 „Anlagen und Ausrüstung für Flüssigerdgas“ erarbeitet, dessen Sekretariat von AFNOR gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 032-02-10 AA „Anlagen und Ausrüstung von Flüssigerdgas – Spiegelausschuss CEN/TC 282“ im DIN-Normenausschuss Gastechnik (NAGas). Die bestehende Norm (ISO 20519:2017) wurde redaktionell überarbeitet und um die Einbindung der kürzlich erschienenen Norm für Trockentrennkupplungen (ISO 21593:2020) sowie der ISO 21903 zur Konformität des Durchflussmessgerätes ergänzt. Zudem erfolgte die Aktualisierung der normativen Referenzen. Die Anforderungen an das Managementsystem wurden konkretisiert.

Inhaltsverzeichnis
ICS
47.020.99
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3202202
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 20519:2022-11 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 20519:2017 06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; b) Spezifizierung der Anforderungen aus DIN EN ISO 21593 für Trockenkupplungen; c) Konformität des Durchflussmessgerätes nach ISO 21903 für Messung des gebunkerten LNG.

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