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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieser Teil von ISO 22915 legt die Prüfungen zur Überprüfung der Standfestigkeit von mitgängerbetriebenen Flurförderzeugen fest. Er gilt für: - Spreizenstapler, Gabelhubwagen und Hochhubwagen (en: platform stacker truck), mit handbetriebenem oder batteriebetriebenem Hub, deren Tragfähigkeit 1 000 kg nicht überschreitet; - Gabelhubwagen mit Scherenhebebühne, mit handbetriebenem oder batteriebetriebenem Hub, mit Hubhöhen bis zu 1 000 mm und Nenntragfähigkeit bis zu 1 000 kg; - Hochhubwagen. Er gilt auch für Flurförderzeuge, die unter den gleichen Bedingungen betrieben werden, wenn sie mit Lasthandhabung-Anbauteilen ausgerüstet sind. Er gilt nicht für Flurförderzeuge mit einziehbaren Einrichtungen wie beispielsweise ein Mast oder eine Gabel. Er beinhaltet die Deutsche Fassung der vom Technischen Komitee ISO/TC 110/SC 2 "Safety of powered industrial trucks" ausgearbeiteten ISO 22915-16:2014. Die nationalen Interessen bei der Erarbeitung werden vom Ausschuss NA 060-22-42 AA "Sicherheit von Flurförderzeugen" im Fachbereich "Fördertechnik" des DIN-Normenausschusses Maschinenbau (NAM) wahrgenommen. Vertreter der Hersteller und Anwender von Flurförderzeugen sowie der Berufsgenossenschaften sind an der Erarbeitung beteiligt.
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO 22915-16:2017-05 .