Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Kundenservice National
Telefon +49 30 2601-1331
Fax +49 30 2601-1260

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN] 2017-04

DIN ISO/IEC 19086-1:2017-04 - Entwurf

Informationstechnik - Cloud Computing - Dienstgütevereinbarung (SLA) Rahmenwerk - Teil 1: Übersicht und Konzepte (ISO/IEC 19086-1:2016); Text Deutsch und Englisch

Englischer Titel
Information technology - Cloud computing - Service level agreement (SLA) framework - Part 1: Overview and concepts (ISO/IEC 19086-1:2016); Text in German and English
Erscheinungsdatum
2017-03-24
Ausgabedatum
2017-04
Barrierefreiheit
Originalsprachen
Deutsch, Englisch

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

ab 119,60 EUR inkl. MwSt.

ab 100,50 EUR exkl. MwSt.

Kaufoptionen

PDF-Download 1
  • 119,60 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 129,80 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Erscheinungsdatum
2017-03-24
Ausgabedatum
2017-04
Barrierefreiheit
Originalsprachen
Deutsch, Englisch

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Der Norm-Entwurf E DIN ISO/IEC 19086-1 definiert eine Reihe von Bestandteilen einer Cloud-Dienstgütevereinbarung (SLA) wie Konzepte, Begriffe, Definitionen und Kontexte. Dieses Dokument bietet a) einen Überblick über Cloud-Dienstgütevereinbarungen (SLAs), b) eine Identifizierung der Beziehung zwischen der Cloud-Dienstleistungs-Vereinbarung und der Cloud-Dienstgütevereinbarung (SLA), c) Konzepte, die bei der Erstellung von Cloud-SLAs verwendet werden können, und d) in Cloud-SLAs häufig verwendete Begriffe. Dieses Dokument ist zur Nutzung sowohl durch den Cloud-Dienstleistungsanbieter als auch den Cloud-Dienstleistungskunden bestimmt. Ziel ist das Schaffen eines gemeinsamen Verständnisses beider Parteien.

Inhaltsverzeichnis
Änderungsvermerk

Dokument wurde ersetzt durch: DIN ISO/IEC 19086-1:2018-01 .

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...