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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument ist als zweite Änderung der DIN EN 14198:2017-03 vorgesehen. Dieser Änderungs-Entwurf wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieser Änderungs-Entwurf beinhaltet folgende Änderungen: - Unterabschnitt 5.4.4.7.1, Allgemeiner Begriff; - Tabelle A.1 - Bremsstellungen, Zeiten und Bremsvermögen; - neuer normativer Anhang F, Entlüftungsleistung von Notbremsventilen. Dieser europäische Norm-Entwurf legt grundsätzliche Anforderungen an die Bremsung von lokbespannten Zügen fest: - Für lokbespannte Züge zur Verwendung im allgemeinen Betrieb wird jedes Fahrzeug mit einem herkömmlichen Bremssystem mit einer Hauptluftleitung, die mit dem UIC-Bremssystem kompatibel ist, ausgestattet. - Für lokbespannte Züge zur Verwendung in festen oder vordefinierten Zugverbänden sind die Anforderungen bezüglich Fahrzeug und Zug notwendig. Im Falle eines UIC-Bremssystems ist dieser Norm-Entwurf anwendbar, falls nicht, greift die Normenreihe DIN EN 16185 oder die Normenreihe DIN EN 15734. Im Zweifelsfall kann die UIC-Bremsenarchitektur, die in diesem Norm-Entwurf beschrieben wird, für Bremsen von Triebzügen und Hochgeschwindigkeitszügen sowie für städtische Eisenbahnen, wie in DIN EN 13452, DIN EN 16185 und DIN EN 15734 beschrieben, verwendet werden. Dieser europäische Norm-Entwurf berücksichtigt ebenfalls die elektrischen und elektronischen Steuerungs- und Regelungsfunktionen sowie zusätzliche Bremssysteme, wie dynamische Bremsen und kraftschlussunabhängige Bremsen. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt nicht für Bremssysteme der Schienenfahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs nach DIN EN 13452-1.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14198:2021-07 .
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