Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 50367:2020-11

VDE 0115-605:2020-11

Bahnanwendungen - Ortsfeste Anlagen und Fahrzeuge - Kriterien zur Erreichung der technischen Kompatibilität zwischen Dachstromabnehmern und Oberleitung; Deutsche Fassung EN 50367:2020

Englischer Titel
Railway applications - Fixed installations and rolling stock - Criteria to achieve technical compatibility between pantographs and overhead contact line; German version EN 50367:2020
Ausgabedatum
2020-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
81

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

141,05 EUR inkl. MwSt.

131,82 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 141,05 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Ausgabedatum
2020-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
81

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

In der vorliegenden Europäischen Norm werden die Parameter der Interoperabilität in Bezug auf das Zusammenwirken zwischen Stromabnehmer und Oberleitung definiert. In dem Dokument werden die Schnittstellenanforderungen an die Fahrzeuge und an die Infrastruktur für den freien Zugang zum europäischen Bahnnetz spezifiziert. Die Güte der Schnittstelle Oberleitung - Stromabnehmer unterliegt einer Konformitätsprüfung. Es werden die funktionalen Anforderungen für eine unterbrechungsfreie Stromabnahme beschrieben. Diese Anforderungen beziehen sich auf das geometrische Profil der Stromabnehmerwippe und das dynamische Fahrzeugverhalten (zum Beispiel kinematisches Umgrenzungsprofil) und gewährleisten, dass sich mindestens ein Fahrdraht innerhalb des Kontaktbereiches der Stromabnehmerwippe befindet (inklusive aller Toleranzen). Die Norm beschreibt die Parameter und Werte für alle geplanten und alle zukünftigen Strecken.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50367 (VDE 0115-605):2017-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Begriffe; b) Änderungen in 5.2.5 hinsichtlich der seitlichen Auslenkung aufgrund von RfS 51, der Eisenbahnagentur der Europäischen Union; c) Änderungen in 5.2.7; d) Überarbeitung von 5.3.2, einschließlich Aktualisierung der Bilder; e) Verbesserung des Prüfverfahrens für Gleichstrom-Schleifleisten: 6.3, A.3; f) Aufnahme von Anforderungen für Tunnel in Abschnitt 7; g) Überarbeitung von Tabelle 8; h) Überarbeitung der Bewertungsanforderungen in Abschnitt 9; i) Aufnahme einer Einleitung zu Anhang B; j) Aufnahme des Anhangs D.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...