Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 62052-11:2003-11

VDE 0418-2-11:2003-11

Wechselstrom-Elektrizitätszähler - Allgemeine Anforderungen, Prüfungen und Prüfbedingungen - Teil 11: Messeinrichtungen (IEC 62052-11:2003); Deutsche Fassung EN 62052-11:2003

Englischer Titel
Electricity metering equipment (AC) - General requirements, tests and test conditions - Part 11: Metering equipment (IEC 62052-11:2003); German version EN 62052-11:2003
Ausgabedatum
2003-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
47

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

95,25 EUR inkl. MwSt.

89,02 EUR exkl. MwSt.

Kauf- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 95,25 EUR

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Ausgabedatum
2003-11
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
47

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

DIN EN 62052-11 (VDE 0418 Teil 2-11):
Die Norm enthält Typprüfungen für Elektrizitätszähler für die Innenraum- und Freiluftanwendung und für neu hergestellte Einrichtungen für den Einsatz in 50-Hz- oder 60-Hz-Netzen und bei Spannungen bis zu 600 V.
Sie gilt für elektromechanische und elektronische Zähler für die Innenraum- und Freiluftanwendung, die aus dem Messwertgeber und dem(den) Anzeigeteil(en) bestehen, die zusammen in einem Gehäuse untergebracht sind. Sie gilt weiterhin für (die) Betriebsanzeige(n) und den Prüfausgang (die Prüfausgänge). Falls der Zähler einen Messwertgeber für mehr als eine Energieart besitzt (Mehrfach-Energiezähler) oder wenn andere Funktionselemente wie Maximumanzeigen, elektronische Tarifanzeigespeicher, Schaltuhren, Rundsteuerempfänger, Schnittstellen für die Datenübertragung u. Ä. im Zählergehäuse enthalten sind, gelten die entsprechenden Normen für diese Elemente.
DIN EN 62053-11 (VDE 0418 Teil 3-11):
Die Norm gilt nur für neu hergestellte elektromechanische Wirkverbrauchszähler der Genauigkeitsklassen 0,5; 1 und 2 zur Messung des Wechselstrom-Wirkverbrauchs in 50-Hz- oder 60-Hz-Netzen und nur für deren Typprüfungen.
Sie gilt nur für elektromechanische Wirkverbrauchszähler, die im Hausinneren oder außerhalb von Häusern angewendet werden und deren Mess- und Anzeigeteil(e) zusammen in einem Gehäuse untergebracht sind. Sie gilt außerdem für (die) Betriebsanzeige(n) und den Prüfausgang (die Prüfausgänge). Falls der Zähler ein Messteil für mehr als eine Energieart besitzt (Mehrfach-Energiezähler) oder wenn andere Funktionselemente wie Maximumanzeigen, elektronische Tarifzählwerke, Schaltuhren, Rundsteuerempfänger, Schnittstellen für die Datenübertragung u. Ä. im Zählergehäuse enthalten sind, gelten die entsprechenden Normen für diese Elemente.
DIN EN 62053-21 (VDE 0418 Teil 3-21):
Die Norm gilt nur für neu hergestellte elektronische Wirkverbrauchszähler der Genauigkeitsklassen 1 und 2 zur Messung des Wechselstrom-Wirkverbrauchs in 50-Hz- oder 60-Hz-Netzen und nur für deren Typprüfungen.
Sie gilt nur für elektronische Wirkverbrauchszähler für die Innenraum- und Freiluftanwendung sowie deren Messwertgeber und Anzeigeteil(e), die zusammen in einem Gehäuse untergebracht sind. Sie gilt außerdem für (die) Betriebsanzeige(n) und den Prüfausgang (die Prüfausgänge). Falls der Zähler einen Messwertgeber für mehr als eine Energieart besitzt (Mehrfach-Energiezähler) oder wenn andere Funktionselemente wie Maximumanzeigen, elektronische Tarifregister, Schaltuhren, Rundsteuerempfänger, Schnittstellen für die Datenübertragung u. Ä. im Zählergehäuse enthalten sind, gelten die entsprechenden Normen für diese Elemente.
DIN EN 62053-22 (VDE 0418 Teil 3-22):
Die Norm gilt nur für neu hergestellte elektronische Wirkverbrauchszähler der Genauigkeitsklassen 0,2 S und 0,5 S zur Messung des Wechselstrom-Wirkverbrauchs in 50-Hz- oder 60-Hz-Netzen und nur für deren Typprüfungen.
Sie gilt nur für messwandlerbetriebene elektronische Wirkverbrauchszähler, die in Innenräumen verwendet werden und deren Messwertgeber und Anzeigeteil(e) zusammen in einem Zählergehäuse untergebracht sind. Sie gilt weiterhin für (die) Betriebsanzeige(n) und den Prüfausgang (die Prüfausgänge). Falls der Zähler einen Messwertgeber für mehr als eine Energieart besitzt (Mehrfach-Energiezähler) oder wenn andere Funktionselemente wie Maximumanzeigen, elektronische Tarifanzeigespeicher, Schaltuhren, Rundsteuerempfänger, Schnittstellen für die Datenübertragung u. Ä. im Zählergehäuse enthalten sind, gelten die entsprechenden Normen für diese Elemente.
DIN EN 62053-23 (VDE 0418 Teil 3-23):
Dier Norm gilt nur für neu hergestellte elektronische Blindverbrauchszähler der Genauigkeitsklassen 2 und 3 zur Messung der Blindarbeit bei Wechselstrom in 50-Hz- oder 60-Hz-Netzen und nur für deren Typprüfungen. Aus praktischen Gründen basiert die Norm auf der konventionellen Definition der Blindenergie für sinusförmige Ströme und Spannungen, die nur die Grundfrequenz enthalten.
Sie gilt nur für elektronische Blindverbrauchszähler, die in Innenräumen oder im Freien verwendet werden und deren Messwertgeber und Anzeigeteil(e) zusammen in einem Gehäuse untergebracht sind. Sie gilt außerdem für (die) Betriebsanzeige(n) und den Prüfausgang (die Prüfausgänge). Falls der Zähler einen Messwertgeber für mehr als eine Energieart besitzt (Mehrfach-Energiezähler) oder wenn andere Funktionselemente wie Maximumanzeigen, elektronische Tarifanzeigespeicher, Schaltuhren, Rundsteuerempfänger, Schnittstellen für die Datenübertragung u. Ä. im Zählergehäuse enthalten sind, gelten die entsprechenden Normen für diese Elemente.
Zuständig für die Normen ist das K 461 "Elektrizitätszähler".

Ersatzvermerk

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...