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Die Spezifikation DIN SPEC 77224 "Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence" wurde im Juli 2011 veröffentlicht und ist der Beschreibung eines Managementsystems gewidmet, das als "Service Excellence" bekannt ist. Letztlich soll diese Spezifikation Unternehmen unterstützen, systematisch exzellente Dienstleistungen hervorzubringen, sodass bei deren Kunden Momente der Begeisterung ausgelöst werden. DIN SPEC 77224 liegt ein Modell zugrunde, das aus insgesamt sieben Komponenten besteht. Das Ziel der Spezifikation ist zum einen, Dienstleistungsunternehmen und Service-Units von Industrieunternehmen eine entsprechende Hilfestellung zu geben, um Service Excellence firmenintern zu erreichen. Zum anderen ermöglicht eine Checkliste am Ende des Dokuments Unternehmen, eine Selbstbewertung vorzunehmen, wie nah sie am Modell der Service Excellence nach DIN SPEC 77224 sind. Die Spezifikation richtet sich daher trotz breiter Ausrichtung nicht an jedes Unternehmen, sondern vor allem an jene, die sich durch einen herausragenden Service vom Wettbewerb abheben wollen.
1. Auflage, 4 Seiten, A4, redaktioneller Beitrag
BESTELL-NR. 22442