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Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden.
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Publikation [ZURÜCKGEZOGEN] redaktionelle Beiträge 2017-04 Artikel ist nicht bestellbar
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Im Dienstleistungssektor ist es nicht unüblich, dass die eigenen Prozessabläufe nicht gänzlich selbstbestimmt sind, sondern durch Vorgaben externer Partner beeinflusst werden können. Auch die DIN-Gruppe (DIN und seine Tochtergesellschaften Beuth Verlag und DIN Software) als Dienstleister in der Normung stellt hier keine Ausnahme dar. Regelmäßig muss die DIN-Gruppe auf externe Faktoren, zum Beispiel Prozessanpassungen auf europäischer (CEN) und internationaler (ISO) Normungsebene, reagieren und sowohl die DIN-Prozesse als auch die Prozesse bei den Tochtergesellschaften auf diese äußeren Einflüsse einstellen. Dabei ist es immer das Ziel, die Anpassungen so umzusetzen, dass die Qualität der Dienstleistung für den Kunden und die Anwender der Norm nicht von den Prozessumstellungen beeinträchtigt wird. Jedoch ist eine Umstellung der Prozesse ohne Auswirkungen auf Kunden und Anwender nicht immer möglich, mit diesem Artikel möchte die DIN-Gruppe vorab über solch eine Prozessumstellung informieren.
1. Auflage, 2 Seiten, A4, redaktioneller Beitrag
BESTELL-NR. 27598