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Technische Regel Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN IEC/TS 61375-2-4:2016-06 - Entwurf

DIN SPEC 41378:2016-06

Elektronische Betriebsmittel für Bahnen - Zug-Kommunikations-Netzwerk (TCN) - Teil 2-4: TCN Anwendungsprofil (IEC 9/2093/DTS:2015); Text in Englisch

Englischer Titel
Electronic railway equipment - Train communication network (TCN) - Part 2-4: TCN Application profile (IEC 9/2093/DTS:2015); Text in English
Erscheinungsdatum
2016-05-27
Ausgabedatum
2016-06
Originalsprachen
Englisch
Seiten
98
Verfahren
Vornorm

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Einführungsbeitrag

Dieser Teil der DIN EN 61375 widmet sich dem Anwendungsprofil in Zügen. Es wird das Anwendungsprofil des TCN-Kommunikationssystems, bezogen auf Funktionen des Zugsteuer- und Überwachungssystems (TCMS), für die Datenkommunikation über ETB zwischen den Fahrzeugen der besagten Züge als auch die Datenkommunikation innerhalb der Fahrzeuge behandelt. Anwendungen wird eine Datenschnittstelle zur Verfügung gestellt, welche Parameter und Adressierungsmöglichkeiten für TCMS-Funktionen, so wie im Kommunikationsprofil der DIN EN 61375-2-3 definiert, beinhaltet. Die Anwendung dieses Teils der DIN EN 61375 auf die definierten Zug-Kommunikationstechnologien ermöglicht die Interoperabilität einzelner Fahrzeuge im internationalen Schienenverkehr. Die Datenkommunikationssysteme innerhalb von Fahrzeugen werden als Lösung für das genannte TCN empfohlen. In jedem Fall muss der Nachweis der Interoperabilität zwischen einem vorgeschlagenen Zug-Backbone und einem vorgeschlagenen Consist Netzwerk vom Lieferanten erbracht werden. Dieser Teil der Norm ist für Schienenfahrzeuge anwendbar, welche interoperabel gekuppelt und entkuppelt werden müssen. Er kann ebenfalls auf Triebzüge und Mehrfachtraktionen angewendet werden, wenn dies zwischen Käufer und Lieferanten so vereinbart wurde. Zuständig ist das DKE/UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Ersatzvermerk

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