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Technische Regel Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument legt Verfahren zur Bestimmung der Auswirkungen der Temperatur auf die Reifen/Fahrbahn-Geräuschemissionen fest. Die berücksichtigten Temperaturen sind die Reifen-, Straßen- und Umgebungslufttemperaturen. Die Geräuschemissionen, für die dieses Dokument zur Anwendung kommt, werden in Übereinstimmung mit ISO 11819-2 oder vergleichbaren Verfahren gemessen, wie zum Beispiel dem OBSI-Verfahren. Die Messergebnisse, die bei einer bestimmten Temperatur ermittelt wurden, welche über einen großen Bereich hinweg variieren kann, werden mit Hilfe eines in diesem Dokument beschriebenen Korrekturverfahrens auf eine festgelegte Referenztemperatur (20 °C) normalisiert. Diese Deutsche Norm ist die Übersetzung der Internationalen Norm ISO/TS 13471-1:2017, die im Technischen Komitee ISO/TC 43 "Acoustics" erarbeitet wurde. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 001-01-05 AA "Geräuschemissionsmessungen an Straßenfahrzeugen einschließlich Messungen im Fahrgastraum und am Arbeitsplatz" im DIN-Normenausschuss DIN/VDI-Normenausschuss Akustik, Lärmminderung und Schwingungstechnik (NALS).
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO/TS 13471-1:2022-01 .