Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Kundenservice National
Telefon +49 30 2601-1331
Fax +49 30 2601-1260

Technische Regel 2014-03

DIN SPEC 91294:2014-03

Anwendungsfälle für mobile Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst

Englischer Titel
Use cases for mobile assistance systems in the field of technical customer service
Ausgabedatum
2014-03
Barrierefreiheit
Originalsprachen
Deutsch
Verfahren
PAS

Bitte Treffen Sie Ihre Auswahl

Kostenlos

Kaufoptionen

PDF-Download
  • Kostenlos

Ausgabedatum
2014-03
Barrierefreiheit
Originalsprachen
Deutsch
Verfahren
PAS
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2089562

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch einen Workshop (temporäres Gremium) erstellt. Die Erarbeitung und Verabschiedung des Dokuments erfolgte durch die im Vorwort genannten Verfasser. Der technische Kundendienst (TKD) ist für viele produzierende Unternehmen zu einer wertschöpfenden Ressource geworden. Seine Kompetenz ist von zentraler Bedeutung für die Kundenbindung. Der Einsatz intelligenter mobiler Assistenzsysteme im Technischen Kundendienst ermöglicht die professionelle Unterstützung der Servicetechniker durch die zeitnahe und fallbezogene Bereitstellung von Fach- und Kontextinformationen. Die Beschreibung von Anwendungsfällen zur Unterstützung von Servicetechnikern im Technischen Kundendienst mit mobilen Assistenzsystemen im Rahmen eines Standards in diesem Bereich greift unter anderem auch benötigte Daten, mobile Endgeräte und Ansätze zur Messung von Produktivitätssteigerungen, als Kern dieser Anwendungsfälle, auf. Somit wird eine Handlungsorientierung geboten, die es ermöglicht, derartige Assistenzsysteme zielorientiert zu gestalten und effektiv einzusetzen.

Inhaltsverzeichnis
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2089562
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...