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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 16185-2/A1:2018-11 - Entwurf

Bahnanwendungen - Bremssysteme für Triebzüge - Teil 2: Prüfverfahren; Deutsche und Englische Fassung EN 16185-2:2014/prA1:2018

Englischer Titel
Railway applications - Braking systems of multiple unit trains - Part 2: Test methods; German and English version EN 16185-2:2014/prA1:2018
Erscheinungsdatum
2018-10-05
Ausgabedatum
2018-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
14

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Erscheinungsdatum
2018-10-05
Ausgabedatum
2018-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
14
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2869276

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (EN 16185-2:2014/prA1:2018) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Bahnanwendungen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument wurde im Rahmen eines Normungsauftrages erarbeitet, den die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelszone CEN erteilt haben, und unterstützt grundlegende Anforderungen der EU-Richtlinie 2008/57/EG. Dies ist die erste Änderung zur Europäischen Norm, die Prüfverfahren und Annahmekriterien für ein Bremssystem für den Einsatz in selbstfahrenden Zügen mit thermischem oder elektrischem Antrieb - in diesem Dokument als EMU/DMU bezeichnet - festlegt, die auf Strecken des konventionellen transeuropäischen Eisenbahnsystems betrieben werden. Die Änderung ist für die Aktualisierung des Anhangs ZA vorgesehen. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für: -alle neuen Fahrzeugbauarten von selbstfahrenden Zügen mit thermischem oder elektrischem Antrieb; -alle größeren Grundüberholungen der EMUs/DMUs, wenn diese Neukonstruktionen oder umfassende Änderungen des Bremssystems des betreffenden Fahrzeugs mit einschließen. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt nicht für: - lokbespannte Züge, die in EN 14198 festgelegt sind; - Fahrzeuge des öffentlichen Nahverkehrs, die in EN 13452 (alle Teile) festgelegt sind; - Hochgeschwindigkeitszüge, die mit Geschwindigkeiten über 200 km/h betrieben werden, in EN 15734-1 festgelegt sind und nach EN 15734-2 geprüft werden. Die in diesem europäischen Norm-Entwurf enthaltenen Anforderungen an die Funktionsprüfungen gehen von der Annahme aus, dass die Architektur des Bremssystems der Fahrzeuge prEN 16185-1 entspricht. Die mit den Prüfungen nach diesem europäischen Norm-Entwurf erhaltene Bremsleistung kann zur Beurteilung der Einhaltung der erforderlichen Bremsleistung nach prEN 16185-1 genutzt werden.

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.040
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2869276
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 16185-2:2020-01 .

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