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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 16207/A1:2018-11 - Entwurf

Bahnanwendungen - Bremse - Anforderungen an Funktion und Leistungsfähigkeit von Magnetschienenbremssystemen für Schienenfahrzeuge; Deutsche und Englische Fassung EN 16207:2014/prA1:2018

Englischer Titel
Railway applications - Braking - Functional and performance criteria of Magnetic Track Brake systems for use in railway rolling stock; German and English version EN 16207:2014/prA1:2018
Erscheinungsdatum
2018-10-05
Ausgabedatum
2018-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
14

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Erscheinungsdatum
2018-10-05
Ausgabedatum
2018-11
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
14
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2869277

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (EN 16207:2014/prA1:2018) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Bahnanwendungen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument wurde im Rahmen eines Normungsauftrages erarbeitet, den die Europäische Kommission und die Europäische Freihandelszone CEN erteilt haben, und unterstützt grundlegende Anforderungen der EU-Richtlinie 2008/57/EG. Dies ist die erste Änderung zur Europäischen Norm, die Funktionsweise, Position, Einschränkungen und Steuerung für Magnetschienenbremssysteme (Mg-Bremssysteme) beschreibt, die in die Drehgestelle von Vollbahnzügen eingebaut sind und bei Geschwindigkeiten bis zu 280 km/h für Schnellbremsungen sowie unter Bedingungen mit niedrigem Kraftschluss genutzt werden. Dieser Norm-Entwurf beschäftigt sich daher nur mit Mg-Bremsen in Hochaufhängung und nicht mit hoch/tief beziehungsweise tief aufgehängten Mg-Bremsen. Dieses Dokument beinhaltet auch Prüfverfahren und Zulassungsbedingungen für Mg-Bremssysteme. Außerdem werden die Schnittstellen zur elektrischen Ausrüstung, zum Drehgestell, zum Oberbau und zu anderen Bremssystemen festgelegt. Auf der Basis bestehender Internationaler und nationaler Normen werden zusätzliche Anforderungen festgelegt an: - Einsatzbedingungen der Mg-Bremse; - Verzögerungs- und Bremskräfte; - Funktions- und Konstruktionsmerkmale; - Festigkeitsanforderungen; - Typ-, Serien- und Fahrzeugintegrationsprüfungen. Diese Änderung ist für die Aktualisierung des Anhangs ZA vorgesehen.

Inhaltsverzeichnis
ICS
45.060.01
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/2869277
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 16207:2020-02 .

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