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Züge auf freier Strecke sind Seitenwind ausgesetzt. Die Sicherheit des Eisenbahnbetriebs gegenüber Seitenwind hängt von den Fahrzeug- und Infrastruktureigenschaften und den betrieblichen Randbedingungen ab. Wichtige Parameter sind: - die aeroydynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs; - die fahrzeugdynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs (zum Beispiel Masse, Federung, Anschläge); - Spurweite; - Streckencharakterisitik (Radius und Überhöhung der Strecke, Damm- und Brückenhöhe, Wände in Gleisnähe); - Windeinfall auf der Strecke; - Fahrgeschwindigkeit, Betriebsart (ohne Neigetechnik, Fahrtrichtung). Gegenüber DIN EN 14067-6:2018-09 werden folgende Korrekturen vorgenommen: a) in Abschnitt H.3.3 Änderung der Tabelle H.13; b) in Abschnitt H.3.3 Änderung der Tabelle H.14.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 14067-6:2020-06 .
Gegenüber DIN EN 14067-6:2020-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung der Tabelle H.6 und Tabelle H.7 in Anhang H, H.3.2; b) Änderung der Tabelle H.13 und Tabelle H.14 in Anhang H, H.3.3; c) Anhang ZA wurde entfernt; d) redaktionelle Anpassungen.
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